Ihre Aufgaben:
Für unseren Bereich Schulbegleitung suchen wir immer wieder pädagogische Fachkräfte.
Die Arbeitszeit kann unterschiedlich sein.
Sie können sich jederzeit bei uns bewerben, auch ohne konkrete Stellenausschreibung.
Der Arbeitsort ist in der Regel Dornstetten.
- Sie begleiten ein Kind im Schulalltag.
- Sie helfen dem Kind, sich zurechtzufinden.
- Sie sind Ansprechpartner für das Kind und die Lehrer.
- Sie unterstützen bei Gruppenarbeiten.
- Sie merken, wenn das Kind Angst hat oder überfordert ist.
- Sie helfen dem Kind auch bei kleinen Aufgaben im Alltag.
Was Sie mitbringen sollten:
- eine passende Ausbildung als Fachkraft
- eine respektvolle und freundliche Einstellung
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Mut und Offenheit, neue Aufgaben auszuprobieren
- selbstständig arbeiten und eigene Aufgaben übernehmen
- eine positive Haltung zu den Werten unserer Lebenshilfe
- EDV Grundkenntnise
Was Sie bei uns erwartet:
- eine Einrichtung, die sich ständig verändert und besser wird
- eine Kultur, in der alle freundlich und respektvoll miteinander umgehen
- eine Bezahlung ähnlich wie im Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD SuE)
- Austausch und Hilfe im Team sowie Weiterbildungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben können sich auch Menschen mit einer Schwerbehinderung.
Bitte schicken Sie uns:
– Ihren aktuellen Lebenslauf
– Ihr Zeugnis vom Berufsabschluss
– Ihre Arbeitszeugnisse