© Lebenshilfe / David Maurer, 2016
Pressemeldungen
Presse-Meldungen
Willkommen bei unseren Presse-Meldungen!
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten von der Lebenshilfe Freudenstadt.
Die Presse-Meldungen sind für Zeitungen und für alle, die sich für unsere Arbeit interessieren.
Wir berichten über:
wichtige Entwicklungen
Veranstaltungen
Projekte
Erfolge
Sie können die Presse-Meldungen herunterladen und lesen.
So bleiben Sie immer gut informiert.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Der Text darf kostenlos gedruckt werden. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar (ein Beispiel vom gedruckten Text).
Lothar Schwark, Schwarzwänder Bote
Erfolgreiche Sportlerehrung – Fußball-Team der Lebenshilfe ausgezeichnet
Bei einer Sport-Ehrung im Kur- und Kongresszentrum wurden viele Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet. Auch das Team der Lebenshilfe Freudenstadt war dabei – und sehr erfolgreich.
Frische Farbe für die Lebenshilfe
Bei einer Streichaktion der Firma HPE wurden am 26. Februar die Wände im Begegnungszentrum der Lebenshilfe neu angestrichen. Wir sagen Danke für den Einsatz.
Jakob Eberhardt
Spendenübergabe mit dem Landrat
Am 10. März wurde eine Spende von 450 Euro übergeben.
Das Geld kam von einer Blutspendeaktion der Mitarbeitenden vom Landratsamt.
Niklas Ortmann/Schwarzwälder Bote
Pflanzen zum Mitnehmen für einen guten Zweck
Am 24. Oktober 2025 fand ein großer Spenden-Pflanzenabverkauf statt. Die Lebenshilfe war mit dabei und hat den gesamte Erlös der Aktion erhalten. Wir sagen vielen Dank!
© Lebenshilfe
Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Freudenstadt
Wolfgang Günther eröffnete die Versammlung.
Es wurde über die guten Entwicklungen im Jahr 2023 gesprochen.
Auch die Pläne für die Zukunft waren ein Thema.
Wichtig waren die bessere Zusammenarbeit mit anderen und die Vorbereitung auf das 60-jährige Jubiläum des Vereins.
© Lebenshilfe
Alles Richtung Zukunft
Mit einem neuen Vorstand, einem neuen Beirat und neuen Regeln im Verein wurde die Zukunft vorbereitet.
Der neue 1. Vorsitzende Wolfgang Günther sagte:
Er möchte die Angebote für Menschen mit Behinderung in Freudenstadt weiter verbessern.