Unser Verein: Die Lebenshilfe Freudenstadt e.V.
Die Lebenshilfe Freudenstadt ist ein eingetragener Verein (e.V.).
Ein eingetragener Verein ist ein offizieller Verein.
Die Lebenshilfe hilft Menschen mit Behinderung und ihren Familien.
Die Angebote werden ständig weiterentwickelt.
Das Ziel der Lebenshilfe Freudenstadt ist:
Es soll mehr passende Angebote für Menschen mit Behinderung geben.
Menschen mit Behinderung sollen besser am Leben in der Gesellschaft teilnehmen können.
Die Lebenshilfe Freudenstadt gehört keiner Religion an.
Sie hilft allen Menschen, egal woher sie kommen oder woran sie glauben.
Die Lebenshilfe Freudenstadt arbeitet nach dem Motto „Mittendrin im Leben“.
Sie möchte Menschen mit Behinderung helfen, so selbstständig wie möglich zu leben.
Auch Familien von Menschen mit Behinderung sollen Unterstützung und Entlastung bekommen.
Die Lebenshilfe Freudenstadt ist ein wichtiger Teil der Stadt Freudenstadt.
Sie hat zwei Standorte und etwa 70 fest angestellte Mitarbeitende.
Rund 30 Ehrenamtliche helfen mit.
Fast 200 Menschen mit Behinderung und Kinder werden von der Lebenshilfe betreut.
Zur Lebenshilfe gehört auch eine eigene Kindertagesstätte in Freudenstadt.