© Lebenshilfe
Neuigkeiten

Neuigkeiten

Willkommen bei unseren Neuigkeiten!

Hier erfahren Sie, was es Neues bei der Lebenshilfe Freudenstadt gibt.
Zum Beispiel:

  • Berichte aus unseren Einrichtungen

  • Infos zu Veranstaltungen

  • Geschichten aus dem Alltag von unseren Mitarbeitenden und Mitgliedern

Sie finden hier alles Wichtige über unsere Arbeit.
Schauen Sie gerne öfter vorbei, damit Sie keine Neuigkeiten verpassen.

Uli Bernhard
Guter Start in die Inklusionsliga 2026
Die Inklusionsliga Nordschwarzwald ist wieder gestartet. Es ist schon das vierte Jahr der Liga.
„Ganzer halber Bruder“ begeistert Besucher im voll besetzten Subiaco Kino
Die Lebenshilfe Freudenstadt hat zu einem Kino-Abend eingeladen. Der Abend war im Subiaco Kino in Freudenstadt. Das Kino war voll besetzt. Viele Menschen sind gekommen.
Crowdfunding-Projekt ist in die Spendenphase gestartet
Die erste Phase unseres Crowdfunding-Spenden-Projekt ist geschafft. Jetzt beginnt die Spendenphase. Wir brauchen deine Unterstützung!
Kostenlose Fahrt mit dem Freudenstädter Bähnle
Die Bähnle-Saison in Freudenstadt hat wieder begonnen. Am Mittwoch, 22. April, durfte die Lebenshilfe Freudenstadt kostenlos mit dem Freudenstädter Bähnle fahren. Acht Jugendliche und drei Mitarbeitende waren dabei.
Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Freudenstadt
Die Lebenshilfe Freudenstadt hat eine Mitgliederversammlung gemacht am Mittwoch 15. April 2026. Das Treffen war in Dornstetten. Die Lebenshilfe sagt: Es läuft im Moment gut. Gleichzeitig schaut die Lebenshilfe nach vorn. Sie plant die Zukunft weiter.
Lothar Schwark, Schwarzwänder Bote
Erfolgreiche Sportlerehrung – Fußball-Team der Lebenshilfe ausgezeichnet
Bei einer Sport-Ehrung im Kur- und Kongresszentrum wurden viele Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet. Auch das Team der Lebenshilfe Freudenstadt war dabei – und sehr erfolgreich.
Frische Farbe für die Lebenshilfe
Bei einer Streichaktion der Firma HPE wurden am 26. Februar die Wände im Begegnungszentrum der Lebenshilfe neu angestrichen. Wir sagen Danke für den Einsatz.
Jakob Eberhardt
Spendenübergabe mit dem Landrat
Am 10. März wurde eine Spende von 450 Euro übergeben. Das Geld kam von einer Blutspendeaktion der Mitarbeitenden vom Landratsamt.
Spendenübergabe Stadtwerke Freudenstadt
Die Lebenshilfe hat 1000€ von den Stadtwerken Freudenstadt gespendet bekommen. Wir sagen Danke!