Die Mitgliederversammlung war in der Eichenäcker-Schule in Dornstetten.
Die Stimmung war gut und angenehm.
Am Anfang gab es eine Aufführung.
Eine Line-Dance-Gruppe von der Lebenshilfe hat getanzt.
Das war ein schöner Start mit Musik und Kunst.
Dann gab es einen Bericht über die Arbeit.
Darin stand: Die Lebenshilfe entwickelt sich weiter.
Das gilt für den Verein und für die Arbeit im Alltag.
Der Vorstand, der Beirat und die Leitung arbeiten gut zusammen.
Sie sprechen regelmäßig miteinander.
Wichtige Themen werden gemeinsam geplant und umgesetzt.
Die Lebenshilfe wird größer.
Es gibt mehr Mitarbeitende.
Es gibt auch mehr Angebote und Aufgaben.
Auch das Geld ist gut organisiert.
In den letzten Jahren ist die Lebenshilfe gewachsen.
Es gibt mehr Angebote, mehr Personal und mehr Investitionen.
Die finanzielle Lage ist stabil.
Das ist eine gute Grundlage für die Zukunft.
Die Lebenshilfe denkt auch an die Zukunft.
Sie arbeitet an neuen Ideen und Verbesserungen.
Wichtige Themen sind zum Beispiel:
- Die Organisation verbessern
- In Gebäude und Technik investieren
- Die Öffentlichkeitsarbeit stärken
- Mehr Mitglieder gewinnen
Ein neues Konzept für Mitglieder wird gerade geplant.
Am Ende der Versammlung war klar:
Die Lebenshilfe Freudenstadt ist gut aufgestellt.
Und sie möchte sich weiter engagiert und gut entwickeln.
