Frische Farbe für die Lebenshilfe
17. März 2026

Streichaktion im Februar im Begegnungszentrum der Lebenshilfe

Bei einer Streichaktion der Firma HPE wurden am 26. Februar die Wände im Begegnungszentrum der Lebenshilfe neu angestrichen. Wir sagen Danke für den Einsatz.

Freiwillige haben geholfen.
Sie kommen von der Firma Hewlett Packard Enterprise (HPE).

Zwölf Personen haben die Räume neu gestrichen.
Das war in Freudenstadt, in der Hirschkopfstraße 25.
Sie haben sieben Stunden gearbeitet.
Jetzt sind die Wände wieder schön und frisch.

Andere Firmen haben auch geholfen:
Die Firma Farbtex hat Farbe und Werkzeug gespendet.
Der Lieferdienst Il Pianeta hat Pizza für die Pause gebracht.
Der Maler-Betrieb Rauscher hat die Wände vorher vorbereitet.

Die Firma HPE unterstützt das Ehrenamt:
Die Arbeitszeit zählt als normale Arbeit.
Zusätzlich gibt es Geld für jede Stunde.
Dieses Geld können die Helfer spenden.

Alle zusammen haben etwas Gutes gemacht.
So wird Menschen vor Ort geholfen.
Und das Zusammenleben für alle wird besser.