Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe. Es gibt viele gute Gründe dafür!
Die Lebenshilfe Freudenstadt gibt es seit 1964.
Sie unterstützt Menschen mit Behinderung und ihre Familien.
Ihr Motto ist: Mittendrin im Leben.
Die Lebenshilfe setzt sich ein für:
gleiche Rechte
gute Unterstützung
Teilhabe am Leben
Mit Ihrem Mitglieds-Beitrag helfen Sie uns.
So können wir unsere wichtige Arbeit weitermachen.
Der Mitglieds-Beitrag pro Jahr ist:
30 Euro für Menschen ohne Behinderung
5 Euro für Menschen mit Behinderung
Als Mitglied in der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. haben Sie viele Vorteile:
Sie bekommen regelmäßig Infos von der Lebenshilfe Freudenstadt und vom Bundesverband.
Zum Beispiel zu neuen Gesetzen oder Veranstaltungen.Sie können mitreden und bei der Lebenshilfe mitgestalten.
Einmal im Jahr gibt es eine Mitgliederversammlung.
Dort erfahren Sie alles Wichtige über die aktuellen Themen und Pläne.Sie können die rechtliche Beratung vom Landesverband und vom Bundesverband kostenlos nutzen.
Sie können den Mitglieds-Antrag online ausfüllen.
Dann schicken Sie ihn mit Ihrer digitalen Unterschrift an:
info@lebenshilfe-freudenstadt.de
Oder Sie drucken den Antrag aus und schicken ihn per Post an:
Lebenshilfe Freudenstadt
Alfredstraße 79
72250 Freudenstadt
Sie haben noch Fragen zur Mitgliedschaft? Fragen Sie uns!
Ansprechperson: Tanja Kober
Telefon: 07441 95260911
E-Mail: t.kober@lebenshilfe-freudenstadt.de