Lebenshilfe als Arbeitgeber
Arbeiten bei der Lebenshilfe Freudenstadt: Ihre Chance auf eine sinnvolle Arbeit.
Herzlich Willkommen in unserem Team!
Die Lebenshilfe Freudenstadt gibt es schon seit 60 Jahren.
Mehr als 70 Menschen arbeiten bei uns.
Wir sind ein sicherer Arbeitgeber im Kreis Freudenstadt.
Die Lebenshilfe Freudenstadt ist mehr als nur ein Arbeitsplatz.
Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für andere stark machen.
Wir setzen uns für die Rechte
und das gute Leben von Menschen mit Unterstützungsbedarf ein.
Als Team-Mitglied der Lebenshilfe hast du eine sehr wichtige Aufgabe:
Du hilfst mit, dass alle dazugehören können.
Dazu kann sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen.
Viele verschiedene Arbeitsbereiche
Bei uns gibt es viele verschiedene Berufe.
So kannst deine Stärken und Interessen bei uns einbringen.
Zum Beispiel:
- als pädagogische Fachkraft
- in der Pflege
- in der Verwaltung (im Büro)
Persönliche und berufliche Entwicklung
Wir helfen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sich weiterzuentwickeln.
Jeder soll das Beste aus sich herausholen können.
Dafür gibt es bei uns:
– regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
– persönliche Beratung für den beruflichen Weg
So kann jeder wachsen – im Beruf und als Mensch.
Teamgeist und Zusammenhalt
In unserem Team sind alle freundlich zueinander.
Wir helfen uns und behandeln uns mit Respekt.
Zusammen arbeiten wir dafür, dass Menschen mit Unterstützungsbedarf gut leben können.
Wir legen Wert auf ein freundliches Miteinander.
Es gibt:
– Mitarbeitenden-Versammlungen
– Gespräche mit den Vorgesetzten
– regelmäßige Team-Treffen
– Treffen außerhalb der Arbeit, zum Beispiel Weihnachtsfeier
– Sportangebote
Flexible Arbeitsmodelle
Jeder Mensch lebt anders und hat andere Wünsche.
Deshalb kannst du bei uns zu verschiedenen Zeiten arbeiten.
So kannst du Arbeit und Privatleben gut miteinander verbinden.
Gehalt und Extras:
Du bekommst Geld nach dem Tarif TVöD.
Dazu gibt es:
– eine extra Altersvorsorge
– vermögenswirksame Leistungen (Geld für deine Zukunft)
Neugierig geworden? HIER finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie möchten etwas Gutes tun und anderen Menschen helfen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ein Ehrenamt ist eine freiwillige Hilfe für andere.
Man macht es, weil man helfen möchte.
Es zeigt: Wir halten zusammen und helfen in der Gemeinschaft.