© Lebenshilfe / David Maurer, 2016
Über uns

Willkommen bei der Lebenshilfe Freudenstadt!

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über uns!
Dazu gehört:

  • unsere Organisation
  • unsere Geschichte
  • die Menschen, die bei uns mitarbeiten

Hier erfahren Sie, was uns wichtig ist.
Unsere Ziele helfen uns, das Leben von Menschen mit Behinderung besser zu machen.

Lernen Sie die Lebenshilfe Freudenstadt kennen!

© Lebenshilfe / David Maurer, 2016

Die Lebenshilfe Freudenstadt ist ein eingetragener Verein.
Ein eingetragener Verein ist ein offizieller Verein.
Die Lebenshilfe hilft Menschen mit Behinderung und ihren Familien.
Die Angebote werden ständig weiterentwickelt.

© Lebenshilfe / David Maurer, 2016

Hier zeigen wir Ihnen unsere Geschichte.
Sie erfahren, wie alles angefangen hat und was wir bis heute erreicht haben.

© Lebenshilfe / David Maurer, 2016

Der Vorstand ist ein wichtiger Teil des Vereins.
Im Vorstand arbeiten Menschen, die sich mit viel Einsatz für den Verein stark machen.

© Lebenshilfe

Der Beirat hilft dem Vorstand bei seiner Arbeit.
Die Mitglieder bringen ihr Wissen und ihre Erfahrungen ein.
Der Beirat ist eine wichtige Ergänzung zum Vorstand.

© Lebenshilfe

Das Herz der Lebenshilfe Freudenstadt ist das Team.
Dazu gehören die Haupt-Leitung und die Leitungen der einzelnen Bereiche.
Sie arbeiten mit viel Einsatz für die Lebenshilfe.

© Lebenshilfe / David Maurer, 2016

Hier zeigen wir Ihnen, mit welchen Organisationen wir zusammenarbeiten.
Diese Partnerschaften sind uns sehr wichtig.
Gemeinsam können wir mehr erreichen.