© Lebenshilfe / David Maurer, 2016

Freiwilligendienst (BFD / FSJ)

Möchtest du einen Freiwilligendienst machen und Menschen mit einer Behinderung helfen?
Dann komm zur Lebenshilfe Freudenstadt!

Wir suchen Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen.
Ab Herbst 2025.
Oder auch in den Jahren 2026 und 2027.

Bei uns kannst du viele neue Erfahrungen sammeln.
Und du kannst Neues ausprobieren.
Du kannst mitentscheiden, wo du mithelfen möchtest

Zu deinen Aufgaben gehören:

Das solltest du mitbringen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt

  • Du hast vielleicht einen Führerschein (das ist gut, aber kein Muss)

  • Du bist offen, zuverlässig und arbeitest gerne mit Menschen

Wie lange kannst du mithelfen?
Meistens ein halbes oder ein ganzes Jahr.
Du kannst auch länger bleiben oder kürzer – das besprechen wir mit dir.

Du kannst bei uns ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder einen BFD (Bundesfreiwilligendienst) machen.

In einem Gespräch schauen wir zusammen:
Was passt gut zu dir? Was macht dir Spaß?

Werde Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

WORAUF WARTEST DU NOCH?

Sende uns einfach deine Kontaktdaten über unser Bewerbungsformular und wir melden uns bei dir.

Hier hast du die Möglichkeit, deine Bewerbungsunterlagen als PDF oder JPG hochzuladen (bis zu 10 Dateien möglich, 10MB maximal):