© Lebenshilfe
Vorstand

Vorstand der Lebenshilfe Freudenstadt

Aufbau und Mitglieder

Der Vorstand ist sehr wichtig für die Lebenshilfe Freudenstadt.
Darin arbeiten Menschen, die sich mit viel Freude und Einsatz einsetzen.
Zum Vorstand gehören: 

Wolfgang Günther, 1. Vorsitzender:
Wolfgang Günther leitet die Lebenshilfe Freudenstadt.
Er ist das Gesicht unseres Vereins in der Öffentlichkeit.
Er leitet die Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen.

Bettina Müller, Stellvertretende Vorsitzende:
Bettina Müller hilft dem 1. Vorsitzenden bei seiner Arbeit.
Wenn Wolfgang Günther nicht da ist, übernimmt sie seine Aufgaben.
Ihre Aufgabe ist sehr wichtig, damit die Arbeit im Verein gut und sicher weiterläuft.

Ute Spannagel-Metzner, Schriftführerin:
Ute Spannagel-Metzner schreibt alles Wichtige bei den Sitzungen auf.
Sie hilft auch bei der Organisation im Büro.

Alfred Schmid, Kassenführer:
Alfred Schmid kümmert sich um das Geld vom Verein.
Er passt gut auf, dass mit dem Geld alles richtig gemacht wird.

Der Vorstand der Lebenshilfe Freudenstadt

Wolfgang Günther
Ute Spannagel-Metzner
Bettina Müller
Alfred Schmid

Wahl und Dauer der Arbeit

Unser Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt.
Die Amtszeit dauert 4 Jahre.
Die Vorstandsmitglieder bringen viel Wissen und Einsatz mit.
Sie können wiedergewählt werden.

Aufgaben und Verantwortung

Der Vorstand kümmert sich um die tägliche Arbeit im Verein.
Er setzt um, was bei der Mitgliederversammlung beschlossen wird.

Der Vorstand ist verantwortlich für:

  • Die Planung der Aufgaben und die Führung des Vereins.
  • Das Einladen und Leiten von Vorstandssitzungen.
  • Die Vertretung des Vereins nach außen.
  • Die gute Zusammenarbeit im Verein und mit anderen Partnern.

Engagement und Zusammenarbeit

Unser Vorstand arbeitet mit viel Einsatz und Teamgeist.
Sie setzen sich mit viel Herz für Menschen mit Unterstützungsbedarf ein.
Sie sorgen dafür, dass die Lebenshilfe Freudenstadt in der Öffentlichkeit gut vertreten ist.

Wir sind stolz auf unseren Vorstand und danken ihm für seine wichtige Arbeit!