© Lebenshilfe / David Maurer, 2016
Arbeiten bei der Lebenshilfe

Lebenshilfe als Arbeitgeber

Arbeiten bei der Lebenshilfe Freudenstadt: Ihre Chance auf eine sinnvolle Arbeit.

Herzlich Willkommen in unserem Team!

Die Lebenshilfe Freudenstadt ist mehr als nur ein Arbeitsplatz.
Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für andere stark machen.

Wir setzen uns für die Rechte
und das gute Leben von Menschen mit Behinderungen ein.
Als Team-Mitglied der Lebenshilfe hast du eine sehr wichtige Aufgabe:
Du hilfst mit, dass alle dazugehören können.
Dazu kann sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen. 

Viele verschiedene Arbeitsbereiche

Bei uns gibt es viele verschiedene Berufe.
So kannst deine Stärken und Interessen bei uns einbringen.

Zum Beispiel:

  • als pädagogische Fachkraft
  • in der Pflege
  • in der Verwaltung (im Büro)

Persönliche und berufliche Entwicklung

Wir helfen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sich weiterzuentwickeln.
Jeder soll das Beste aus sich herausholen können.

Dafür gibt es bei uns:
regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
– persönliche Beratung für den beruflichen Weg

So kann jeder wachsen – im Beruf und als Mensch.

Teamgeist und Zusammenhalt

In unserem Team sind alle freundlich zueinander.
Wir helfen uns und behandeln uns mit Respekt.

Zusammen arbeiten wir dafür, dass Menschen mit Behinderung gut leben können.
Und selbst entscheiden dürfen, wie sie leben möchten.

Flexible Arbeitsmodelle

Jeder Mensch lebt anders und hat andere Wünsche.
Deshalb kannst du bei uns zu verschiedenen Zeiten arbeiten.

So kannst du Arbeit und Privatleben gut miteinander verbinden.

Die Lebenshilfe Freudenstadt – ein sicherer und guter Arbeitsplatz.

Die Lebenshilfe Freudenstadt gibt es schon seit 60 Jahren.
Mehr als 50 Menschen arbeiten bei uns.
Wir sind ein sicherer Arbeitgeber im Kreis Freudenstadt.

Es gibt bei uns viele verschiedene Aufgaben.
Deshalb kann jeder das machen, was er gut kann oder gerne lernen möchte.
Du kannst bei uns auch neue spannende Arbeitsbereiche kennenlernen.

Wir wollen, dass unsere Arbeit gut bleibt.
Deshalb gibt es Schulungen und Weiterbildungen für alle Mitarbeitenden.

Gut für Familien:
Wer Kinder oder Familie hat, bekommt bei uns passende Arbeitszeiten.
Sprich uns gerne an, wenn du Fragen dazu hast.

Gutes Arbeitsklima:
Bei uns soll sich jeder wohlfühlen.
Wir legen Wert auf ein freundliches und faires Miteinander.
Es gibt:

– Mitarbeitenden-Versammlungen
– Gespräche mit den Vorgesetzten
– regelmäßige Team-Treffen
– Treffen außerhalb der Arbeit, zum Beispiel Weihnachtsfeier
– Sportangebote wie „Drums Alive“

Gehalt und Extras:
Du bekommst Geld nach dem Tarif TVöD.
Dazu gibt es:

– eine extra Altersvorsorge
– vermögenswirksame Leistungen (Geld für deine Zukunft)

 

Neugierig geworden? HIER finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

© Lebenshilfe

Sie möchten etwas Gutes tun und anderen Menschen helfen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

© Lebenshilfe

Ein Ehrenamt ist eine freiwillige Hilfe für andere.
Man macht es, weil man helfen möchte.
Es zeigt: Wir halten zusammen und helfen in der Gemeinschaft.