Möchtest du einen Freiwilligendienst machen und Menschen mit einer Behinderung helfen?
Dann komm zur Lebenshilfe Freudenstadt!
Wir suchen Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen.
Ab Herbst 2025.
Oder auch in den Jahren 2026 und 2027.
Bei uns kannst du viele neue Erfahrungen sammeln.
Und du kannst Neues ausprobieren.
Du kannst mitentscheiden, wo du mithelfen möchtest
Zu deinen Aufgaben gehören:
- Persönliche Betreuung und Unterstützung von Menschen mit einer geistigen Behinderung
- Begleitung bei Freizeitangeboten wie unseren wöchentlichen Treffs, Ferienfreizeiten und Tagesausflüge (z.B. Konzerte, Stadionbesuche, Kino und vieles mehr)
- Einblicke in Organisation und Planung durch unsere zentrale Verwaltung
Das solltest du mitbringen:
-
Du bist mindestens 18 Jahre alt
-
Du hast vielleicht einen Führerschein (das ist gut, aber kein Muss)
-
Du bist offen, zuverlässig und arbeitest gerne mit Menschen
Wie lange kannst du mithelfen?
Meistens ein halbes oder ein ganzes Jahr.
Du kannst auch länger bleiben oder kürzer – das besprechen wir mit dir.
Du kannst bei uns ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder einen BFD (Bundesfreiwilligendienst) machen.
In einem Gespräch schauen wir zusammen:
Was passt gut zu dir? Was macht dir Spaß?
Werde Teil unseres Teams.