Ehrenamt
Ein Ehrenamt ist eine freiwillige Hilfe für andere.
Man macht es, weil man helfen möchte.
Es zeigt: Wir halten zusammen und helfen in der Gemeinschaft.
Gutes tun und Spaß haben ist bei der Lebenshilfe Freudenstadt als
Ehrenamtliche und Ehrenamtlicher möglich.
Bei uns erleben Sie tolle Sachen:
Zum Beispiel einen Ausflug ins VfB-Stadion, eine Reise zu einem Musical,
einen Besuch auf einem Festival oder ein gemütliches Wellness-Wochenende.
Freiwilliges Helfen bei der Lebenshilfe macht Spaß.
Ohne freiwillige Helfer gäbe es viele Angebote der Lebenshilfe Freudenstadt nicht.
Zum Beispiel die Offenen Hilfen oder den Familienentlastenden Dienst.
Freiwillige können Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit Behinderung begleiten.
Oder sie helfen bei Freizeit-Treffs, Ausflügen oder Reisen.
Es gibt viele Möglichkeiten zu Helfen.
Für ein Ehrenamt bei der Lebenshilfe Freudenstadt brauchst du keine besondere Ausbildung.
Wichtig ist, dass du offen bist für Menschen mit Behinderung.
Du solltest zuverlässig und verantwortungsbewusst sein.
Durch dein Engagement kannst du neue Fähigkeiten lernen.
Du kannst viele neue Menschen kennenlernen.
Und du kannst bei schönen Aktivitäten dabei sein.
Die festen Mitarbeiter der Lebenshilfe helfen dir bei deinen ersten Einsätzen.
Sie beantworten auch deine Fragen.
Hast du Interesse bei der Lebenshilfe Freudenstadt mitzumachen?
Dann melde dich einfach bei uns.
Wir erklären dir alles in einem Gespräch.
Möchtest du auch ehrenamtlich mitarbeiten?
Bewirb dich jetzt über folgendes Formular.
Wir melden uns bei dir.
Weitere Fragen? Melde dich bei uns!
Ansprechperson: Simone Thierer (Stv. Leitung Schwerpunkt Pädagogik)
Telefon: 07441 952609 15
E-Mail: s.thierer@lebenshilfe-freudenstadt.de