Niklas Ortmann/Schwarzwälder Bote
Pflanzen zum Mitnehmen für einen guten Zweck
17. Oktober 2025

Pflanzen zum Mitnehmen für einen guten Zweck Am Freitag, 24. Oktober 2025, von 14 bis 17 Uhr

Am 24. Oktober 2025 fand ein großer Spenden-Pflanzenabverkauf statt. Die Lebenshilfe war mit dabei und hat den gesamte Erlös der Aktion erhalten. Wir sagen vielen Dank!

Die Gartenschau TAL X ist vorbei.
Ein Großteil der Schaugärten wurde daher ab Oktober abgebaut.

Dabei wollten einige Gartenbaufirmen etwas Gutes tun.
Sie haben Pflanzen verkauft und das Geld gespendet.

Mitgemacht haben:

  • Schuler Garten- & Landschaftsbau aus Dietersweiler

  • Gartencenter Fahr aus Dornstetten

  • Calmbach Gartendesign aus Loßburg

Der Pflanzenverkauf war am Freitag, 24. Oktober 2025, in den Forbachgärten.
Es war kalt und windig.
Trotzdem kamen viele Menschen vorbei.

Bei Kaffee und Keksen konnten wir miteinander reden.
Viele Besucherinnen und Besucher haben Pflanzen gekauft.

Am Ende kamen etwa 1.400 Euro zusammen.
Das Geld ging an die Lebenshilfe Freudenstadt.

Mitarbeitende und Teilnehmende der Lebenshilfe waren auch dabei.
Sie haben geholfen und über ihre Arbeit erzählt.

Es war ein schöner Nachmittag.
Wir haben uns über jede Spende gefreut.
Danke an alle, die da waren und mitgemacht haben!

Niklas Ortmann/Schwarzwälder Bote