Unser Verein: Die Lebenshilfe Freudenstadt e.V.
Die Lebenshilfe Freudenstadt ist ein eingetragener Verein (e.V.).
Ein eingetragener Verein ist ein offizieller Verein.
Die Lebenshilfe hilft Menschen mit Unterstützungsbedarf und kognitiver Beeinträchtigung. Und ihren Familien.
Die Angebote werden ständig weiterentwickelt.
Das Ziel der Lebenshilfe Freudenstadt ist:
Menschen mit Unterstützungsbedarf sollen besser am Leben in der Gesellschaft teilnehmen können.
Die Lebenshilfe Freudenstadt gehört keiner Religion an.
Sie hilft allen Menschen, egal woher sie kommen oder woran sie glauben.
Die Lebenshilfe Freudenstadt arbeitet nach dem Motto „Mittendrin im Leben“.
Sie möchte Menschen mit Unterstützungsbedarf helfen, so selbstständig wie möglich zu leben.
Auch Familien von Menschen mit Unterstützungsbedarf sollen Unterstützung und Entlastung bekommen.
Die Lebenshilfe Freudenstadt ist ein wichtiger Teil der Stadt Freudenstadt.
Sie hat zwei Standorte und etwa 70 fest angestellte Mitarbeitende.
Rund 30 Ehrenamtliche helfen mit.
Fast 200 Menschen mit Unterstützungsbedarf und unsere Kita-Kinder werden von der Lebenshilfe betreut.
Zur Lebenshilfe gehört auch eine eigene Kindertagesstätte in Freudenstadt.
