Vorstands-Beirat der Lebenshilfe Freudenstadt
Aufbau und Mitglieder
Der Beirat der Lebenshilfe Freudenstadt unterstützt den Vorstand.
Die Beiratsmitglieder bringen zusätzliches Wissen und neue Ideen ein.
Zum Beirat gehören die Vorstandsmitglieder und weitere Ehrenamtliche.
Sie werden von der Mitgliederversammlung gewählt.
Die Amtszeit dauert 4 Jahre.
Zum Vorstands-Beirat gehören:
- Andreas Goldbeck
- Evi Hindennach
- Hendrik Bittenbinder
- Peter Billmaier
- Ramona Günther (Selbstvertreterin)
- Stefan Günther
- Uwe Nimmergut
Der Lebenshilfe Freudenstadt ist es besonders wichtig,
dass bis zu 3 Menschen mit Behinderung im Beirat mitarbeiten.
So können sie ihre Wünsche und Ideen direkt in die Arbeit des Vereins einbringen.
Aufgaben
Der Beirat trifft sich mindestens 4x im Jahr.
Die Treffen leitet der 1. Vorsitzende oder ein anderes Vorstandsmitglied.
In den Sitzungen wird über die Planung
und die Ziele der Lebenshilfe Freudenstadt gesprochen.
Wenn mindestens 3 Mitglieder es möchten,
kann der Beirat auch alleine eine Sitzung ohne den Vorstand machen.
Der Vorstandsbeirat der Lebenshilfe Freudenstadt







Aufgaben
Der Vorstands-Beirat hat wichtige Aufgaben:
- Gemeinsame Planung der Arbeit: Der Beirat entwickelt gemeinsam mit dem Vorstand die Grundlagen für die Arbeit im Verein.
- Hilfe bei der Planung von Geld und Ausgaben: Er hilft bei der Planung von Geld und Ausgaben und prüft den Jahresabschluss.
- Unterstützung des Vorstands: Der Beirat berät den Vorstand und hilft bei Aufgaben und Projekten.
- Mitarbeit in Arbeitsgruppen: Beiratsmitglieder arbeiten aktiv in kleinen Gruppen mit, um die Ziele der Lebenshilfe Freudenstadt zu unterstützen.
Mitarbeit und Teamarbeit
Die Mitglieder des Beirats arbeiten freiwillig für die Lebenshilfe Freudenstadt.
Sie zeigen damit, wie sehr ihnen die Lebenshilfe am Herzen liegt.
Durch ihre Mitarbeit und ihre Unterstützung helfen sie, das Leben von Menschen mit Behinderung besser zu machen.
Der Beirat ist wichtig, damit der Verein seine Ziele erreicht.
Wir danken allen Beiratsmitgliedern für ihren großen Einsatz, ihre Leidenschaft und ihre Hilfe für die Lebenshilfe Freudenstadt!