© Lebenshilfe / David Maurer, 2016
Pressemeldungen

Presse-Meldungen

Willkommen bei unseren Presse-Meldungen! 
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten von der Lebenshilfe Freudenstadt.
Die Presse-Meldungen sind für Zeitungen und für alle, die sich für unsere Arbeit interessieren.

Wir berichten über:

  • wichtige Entwicklungen

  • Veranstaltungen

  • Projekte

  • Erfolge

Sie können die Presse-Meldungen herunterladen und lesen.
So bleiben Sie immer gut informiert.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Der Text darf kostenlos gedruckt werden. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar (ein Beispiel vom gedruckten Text).

Niklas Ortmann/Schwarzwälder Bote
Pflanzen zum Mitnehmen für einen guten Zweck
Am 24. Oktober 2025 fand ein großer Spenden-Pflanzenabverkauf statt. Die Lebenshilfe war mit dabei und hat den gesamte Erlös der Aktion erhalten. Wir sagen vielen Dank!
© Lebenshilfe
Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Freudenstadt
Wolfgang Günther eröffnete die Versammlung. Es wurde über die guten Entwicklungen im Jahr 2023 gesprochen. Auch die Pläne für die Zukunft waren ein Thema. Wichtig waren die bessere Zusammenarbeit mit anderen und die Vorbereitung auf das 60-jährige Jubiläum des Vereins.
© Lebenshilfe
Alles Richtung Zukunft
Mit einem neuen Vorstand, einem neuen Beirat und neuen Regeln im Verein wurde die Zukunft vorbereitet. Der neue 1. Vorsitzende Wolfgang Günther sagte: Er möchte die Angebote für Menschen mit Behinderung in Freudenstadt weiter verbessern.